Gumpolds (Humpolec, Böhmen), am 22-09-1944


Liebe Resi!

Habe mit grosser Sehnsucht auf Deine Zeilen gewartet, die auch eintrafen, und wofür ich mich aufs Herzlichste bedanke.

Hätte Dir schon früher geantwortet, aber wir wurden auf einen anderen Standort versetzt. Kannst Dir denken dass es da viel zum packen und reinigen gab. Sind Freitag in Gumpolds angekommen und dort als Wachdienst eingesetzt.

Heute ist mir der vierte Sonntag und wir hatten zum ersten Mal von 2 bis 6 Uhr Abends Ausgang gehabt. Hier hat man ja vom ganzen Ausgang nichts, da hier lauter tschechische Mädchen herumlaufen. Es ist auch für etwas gut. "Meinst nicht auch?" (dick geschrieben)

Dafür ist es umso schöner wenn man nach langer Zeit ein Mädchen trifft, nach der man sich so wirklich sehnt.

Ziehen morgen zum ersten Mal auf Wache. Hoffe von Dir bald Post zu erhalten.

Es grüsst Dich
Walter