Gunskirchen, am 07-02-1945


Liebe Resi!

Ich muss Dich doch wieder erinnern wegen einer Muffschnur. Wenn Ihr solche bekommt oder vielleicht schon habt, dann vergiss bitte nicht auf mich.

Aber eigentlich treibt mich heute was anderes zum Schreiben. Ich habe erfahren dass Rudelsdorfer Hilda aus Lambach die mit uns zur Schule ging Ihre Zeugnisse und den Lebenslauf einschicken muss, sicher wegen der Prüfung. Ich habe bis heute weder von der Gauwirtschaftskammer, noch von der Schule darüber erfahren. Weisst Du denn darüber schon etwas?

Na hoffentlich nichts, denn ich habe heute schon Angst wenn es wirklich soweit kommt dass wir die Prüfung machen müssen. Du siehst sicher auch genau so schwarz wie ich.

Das mit Zilli, ist sie schon beim Komiss?

Du wirst Dir denken dieses Mädel hat eine ganz scheussliche Schrift, aber heute geht es schon mals so. Ich müsste in Kürze zum Dienst der Hiter Jugend gehen und möchte aber bevor noch mehrere Briefe schreiben.

Ich hoffe, dass Du mir bald Bescheid sagst über das Kapitel "Schule".

Mit den besten Grüssen
Deine Trude