Gunskirchen, am 11-04-1944


Liebe Resi!

Weil ich gerade beim Schreiben bin, will ich auch an Dich nicht vergessen. Denn Du konntest mich in der Schule nochmals so schmutzig nehmen, als Du es im Brief gemacht hast. Na weisst Resi, dass Du ein schlimmes Kind bist, hab ich gewusst, aber dass Du einen über den Osterferien auch keine Ruhe lässt hab ich mir nicht gedacht.

Na Resi hast Du schon sehr viel gelernt? Ich habe noch kein einziges Heft angeschaut. Interessiert mich auch gar nicht. Ich denke mir immer, mehr wie durchfallen kann ich auch nicht.

Hast Du die Feiertag gut verbracht, und hast viele Ostereier kaputt geschlagen? Bei Dir ist ja alles möglich.

Und was macht Marchtrenk? Stehts noch auf dem gleichen Fleck oder hat sich die Erdkugel gedreht?

Ja Resi ich kann nichts machen aber das Blatt wird heute nicht mehr voll. Vielleicht bist Du nicht so schreibfaul und lasst diese Woche noch mal was hören.

Sei für heute recht lieb gegrüsst von

Trude

Trude Eder, Gunskirchen bei Wels