Gunskirchen, am 11-12-1944


Liebe Resi!

Jetzt will ich mich aber gleich für Deinen Brief und für die Karte die ich heute bekam bedanken.

Ja Resi, jetzt wegen der Fahrt nach Grünau. Ich habe mich um die Züge schon erkundigt. Leider können wir in der Früh nicht hineinfahren, denn es fährt der Zug schon um 6h 20min, und so bald habe ich keinen Anschluss. Jetzt habe ich mir gedacht wir könnten um 11h 30 mittags hineinfahren, und zwar nächsten Sonntag.

Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen. Dann möchte ich mir auch die folgende Woche einen Tag Urlaub nehmen. Da möchte ich gerne nach Gmunden oder sonst wo hinfahren. Nachdem Du diese Tage in Gmunden warst, könntest Du auch einen anderen Ort vorschlagen. Oder willst Du vielleicht nicht mir mir fortfahren?

Auf alle Fälle schreibe mir bitte so bald als möglich zurück. Den Tag kannst ja auch Du bestimmen. Dass wir nur bei schönen Wetter fahren würden, das ist Dir ja klar. Nicht!

Ich kann nur Dienstag nicht, sonst ist mir jeder Tag recht. Du kannst ja auch noch Deine Freundinnen mitnehmen.

Also Resi bitte schreibe mir gleich.

Es grüsst Dich recht lieb
Trude