Willkommen > Feldpostbriefe > Smolensk, am 11-05-1943

Smolensk, am 11-05-1943


Liebe Resi!

Deine beiden Briefe vom 11-04 und vom 29-04 hab ich erhalten. Ich danke dir dafür.

Ich habe schon gewusst was die Mama gemeint hat mit den 2,10 Reichsmark, aber ich wollte sie nur ein bisschen ärgern.

Und mit Urlaub musst du schon eine Zeit lang warten. Ich weiss noch nicht wann ich kommen werde.

Du fragst ob hier auch die Bäume blühen. Hier sind keine Bäume die blühen, aber grün wird es schon.

Du schreibst dass nur mehr 8 Wochen Schule sind. Du freust dich wohl schon wenn du nicht mehr in die Schule musst.

Nun was war denn bei dem Elternabend? War es interessant?

Ich bin immer gesund und es geht mir soweit ganz gut.

Ja Resi, was macht denn das Hasengeschäft? Hast du alle verkauft und wem gehört denn das Geld was du dafür bekommen hast?

Wenn du den Lehrplatz bekommst dann wirst du wohl wenig Zeit zum sitzen auf dem neuen Lottobett haben. Sonst weiss ich für heute nichts mehr, und so schliesse ich für heute mit vielen herzlichen Grüssen an dich und Mama.

dein Vater

Kappern