St. Vith (Eifel), Westen, am 11-02-1945


Liebe Resi!

Voerst will ich mich entschuldigen dass ich Dir so lange nicht geschrieben habe, aber es war ja immer Einsatz, und wenn wir nicht Dienst hatten, dann war der Schlaf der sein Recht geltend machte, denn es war ja fast nie Zeit zum Schlafen.

War an einem oft genannten Abschnitt eingesetzt, und habe die kurze Zeit schon genug erlebt. Bin dafür jetzt in Ruhe und habe Zeit das Versäumte nachzuholen, und wieder einmal zu schreiben, denn das ist jetzt wichtig wenn man Post bekommt.

Habe, was auch ganz schön ist, einige Kameraden aus der RAD Zeit, die ich oft sehe, denn ich bin ja beim Regiment als Nachrichtenmann, und da kommen viel an mir vorbei.

Liebe Resi, weisst Du vielleicht etwas von Knoll Franz, wo ist er denn jetzt im Osten, oder im Westen, oder was gibts sonst noch Neues?

Wir sind Feuerwehr des Westens. Das heisst wir werden dort eingesetzt wo es heiss ist.

Nun Resi was schreibt der Kumpl Bertl? Ist wohl auch schon beim Barras, und noch in der Ausbildung.

Nun will ich schliessen. Es grüsst Dich

Bertl

Viele Blümlein blühn
Viele Wolken ziehn
Viele Stunden werden vergehn
Bis wir uns wiedersehn

Grenadier Schöller Engelbert
Feldpostnummer 04993